Scheuernder Falschfahrer: Objektleiter auf Abwegen im Parkhaus erwischt!

In einem bizarren Zwischenfall wurde kürzlich ein Objektleiter auf frischer Tat ertappt, als er sich mit einer Aufsitzscheuermaschine im Parkhaus verfuhr. Statt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung zu folgen, wagte der Reinigungsprofi einen gewagten Alleingang und steuerte die Maschine entgegen der Einbahnstraßenregelung.

Zeugen berichten, dass der Objektleiter auf seiner Scheuermaschine mit breiten Reifen und einer aufgedrehten Radioanlage durch das Parkhaus düste, was die Aufmerksamkeit der Passanten und schließlich auch der Polizei erregte. Als die Beamten den fahrenden Scheuermeister stoppten, staunten sie nicht schlecht über die unkonventionelle Fahrweise und die Verstöße gegen geltende Vorschriften.

Es stellte sich heraus, dass der Objektleiter die breiten Reifen an seiner Aufsitzscheuermaschine nicht ordnungsgemäß eingetragen hatte. Zudem war die Lautstärke der Radioanlage so hoch, dass sie gegen die geltenden Lärmschutzbestimmungen verstieß. Als Begründung für seine Verfehlungen gab der Mann an, er habe sich im Parkhaus verirrt und die Musik sei ihm beim Navigieren aus dem Ruder gelaufen.

Die Polizei zeigte sich wenig amüsiert über das ungewöhnliche Verhalten des Objektleiters und verhängte eine Geldstrafe für die Verstöße. Zudem wurde ihm nahegelegt, zukünftig auf eine angemessene Fahrweise und Lautstärke in öffentlichen Verkehrsbereichen zu achten.

Inzwischen hat die Reinigungsfirma angekündigt, intern Schulungen für ihre Objektleiter und Mitarbeiter durchzuführen, um solchen Vorfällen in Zukunft vorzubeugen. Es bleibt abzuwarten, ob die Reinigungsbranche aus diesem kuriosen Fall ihre Lehren zieht und Parkhäuser künftig von wilden Scheuerabenteuern verschont bleiben.